Samstag, 30. Mai 2009

Das Zwergenhaus hat Zuwachs bekommen.
Käferchen und Wilma - äääh Lilly.
Die hat Jenny sich nämlich gewünscht und sich auch die Stoffe dazu selber ausgesucht.
Toll...
Wir sind ganz begeistert!!!
-Natürlich sind jetzt alle drei im Kinderzimmer verschwunden.........

Freitag, 29. Mai 2009

Wie schon gesagt, gibt es beim Stickbär 3 für 2.
Heißt soviel wie 3 Stickdateien kaufen, nur 2 bezahlen.
Jenny und ich haben uns für die Pferdeliebe, die Eulen und als Bonus die große Zwergenbande entschieden. Und die habe ich heute morgen auch direkt ausprobiert...
Stickmaschine rausgeholt, alles startklar gemacht...
... und festgestellt, dass ich keinen Stoff für die Zwergen-Gesichter habe...
-So viel Stoff, aber keine Hautfarbe...
Tja, da habe ich dann halt erstmal das Pilz-Häuschen ausprobiert.
Der absolute Hit!!!
Das war mein erstes "In the Hoop" und ich bin total begeistert!
-Jenny übrigens auch, der Pilz ist direkt im Kinderzimmer verschwunden, aber nix da!!!
Der bleibt hier!!!
Gruß, Katrine

Donnerstag, 28. Mai 2009

Und wieder was gefunden, wofür ich keine Nähmaschine brauche...
Dieses Tilda-Täschchen war das erste.
Es ist direkt im Kinderzimmer verschwunden.
Dann kam das Zweite.
Das gefiehl mir schon sehr gut.
Aber das hier ist der Hit. Das ist und bleibt meins!!!

Gruß, Katrine

Mittwoch, 27. Mai 2009

So ohne Overlock ist gar nicht so einfach.
Für viele Nähereien braucht man ja nun einfach die Overlock...
Heute habe ich mich dann also dafür entschieden Canvas-Taschen zu betüdeln...
Ich habe sie am Wochenende bestellt, weil ich das schon sooo lange sooo schön finde.
Von Jenny die Freundin feiert nächste Woche auch ihren Geburtstag und sie hat noch gar keine Tasche für ihren Balett-Unterricht, so habe ich auch ein Opfer gefunden...
Diese Balett-Tasche mit der Stickerei von huups ist also ein Geburtstags-Geschenk.

Jenny hat sich eine mit ihrer Lieblings-Hexerei von hexenklexe gewünscht. Auf pinker Tasche.
Erst hatte ich die süße Hexe auf rosa Stickvlies gemacht, dass gefiehl mir auf der pinken Tasche aber gar nicht. Die sind dann auf der blauen gelandet...
Und die neuen auf grünem Stickvlies sind dann endlich auf der pinken gelandet.
Dieses grüne Stickvlies hat einfach was hexisches.....



Also mir gefallen alle drei Taschen total gut und ich denke das werden bestimmt nicht die letzten gewesen sein... Einige Stickies schreien förmlich dazu auf eine Tasche zu kommen...

Außerdem hat der Stickbär auch so ein tolles Pfingst-Angebot!!! Yipie!!!

Ich liebe diese Angebote beim Stickbär! - Und die Stickdateien sowieso!!!

Gruß, Katrine

Montag, 25. Mai 2009

Meine mitgenommene Tochter und ich haben gestern und heute gewerkelt.
Jenny wollte unbedingt noch ein paar Blumen an den Wänden ihres Kinderzimmers.
Die sind aus Styropor und so haben wir gemalt, trocknen lassen, und sie heute mit Nägeln festgenagelt.
-Wenn das nicht toll aussieht...
Den Baldachin habe ich letztes Jahr, als Jenny ihr neues Zimmer bekommen hat mit einer HABA-Blumenkette benäht. Und diese beiden Bücherregale habe ich ebenfalls letztes Jahr ausgesägt und bemalt.
Die Anleitung ist von Bine Brändle. Die mag ich, da sie immer so tolle Ideen hat.
Und wenn ich die sehen heißt es oft, das will ich haben, das will ich auch mal ausprobieren.
Aber ich finde die Eegebnisse auch wirklich besonders schön...
Bin ich echt stolz drauf!!!
Tja, ansonsten habe ich heute ein paar Schnittmuster kopiert.
Nähen ist im Moment leider nicht.
Habe meine Overlock wegbringen müssen.
Irgendwie zickt hier immer eine Maschine, seitdem die zu dritt sind...
Was will man machen...
Schönen Abend!

Samstag, 23. Mai 2009

Oh mann...
Jenny war gestern zur U9. Das war ja halb so wild, aber sie hat bei der Gelegenheit auch eine Impfung bekommen, und die hat sie völlig aus dem LAtschen gekickt...
Den ganzen Tag ist sie völlig fertig und hängt nur ab.
-Völlig ungewöhnlich für mein Kind.
Deswegen habe ich nix dolles geleistet, außer dass ich endlich die Filz-Krone bestickt habe.
Wie immer habe ich noch keine Ahnung, was ich damit anfangen werde, aber ich habe so eine Krone in einer Zeitschrift gesehen und fand die Idee einfach total nett...

Donnerstag, 21. Mai 2009

Hex hex...
... wenn das mal immer so einfach wäre...
Diese Stickdatei haben wir bei Hexenklexe gefunden.
Jenny und ich haben uns beide absolut in sie verliebt.
Ihre Platz hat sie gefunden auf einer Antonia und einem Neele-Rock.

Und hier nochmal am Kind!
Ach upsi...
das Foto ist entstanden, bevor ich den Ärmel-Volant gekappt habe...



Mittwoch, 20. Mai 2009

Meine Tocher ist zwar erst fünf, aber sie weiß schon genau, was sie will...
Und das Topp mit dem Glückspilz mochte sie nicht.
Tja, so habe ich den Pilz wieder abgemacht und ein Bambi drauf...
Zusammen mit Laguna-Rock und Leggins wird sie es jetzt hoffentlich anziehen...
Die Stickdatei gibt es übrigens bei Tuci! http://www.tuci.de/

Dann habe ich noch eine Muriel aus Jennys Lieblingstoffen genäht. Außen Löwen, innen Herzen. Und mit der Glitzer-Krone gefällt mir das Ganze auch total gut. Schließlich ist der Löwe ja der König der Tiere...







Dienstag, 19. Mai 2009

Könnt Ihr Euch noch an dieses Oberteil erinnern?!
Sollte eigentlich passend zur Ivy sein.
Aber was soll ich sagen.
Erstmal wollte mein Kind partout keine Hose anziehen, als sie sich dann endlich erbarmt hat, sie wenigstens mal anzuprobieren, hatte es sich auch direkt wieder erledigt.
Die Hose ist schlichtweg viel zu klein. Jenny kriegt sie noch nicht mal hochgezogen...
Naja. Sie wollte eh keine Hose...
So habe ich das Schnittmuster Ivy weit weg gepackt und meinem Engel einen passenden Römö-Rock zur Blusen-Roxy genäht. Und ich muss gestehen, diese Kombi gefällt mir auch viel besser.

Gruß, Katrine

Montag, 18. Mai 2009

Und weiter geht`s!!!
Den Rock habe ich schon vor einiger Zeit genäht, jetzt endlich hat er auch ein passendes Oberteil bekommen. Sind sie nicht süß? Flamingos sind Jennys Lieblings-Vögel!!!

Und wieder ein Redondo!
Auch dieser ist schon etwas länger fertig.
Das Oberteil war auch schon länger zugeschnitten, aber wie das manchmal so ist, habe ich mich nciht richtig dran getraut...
Der Schnitt ist aus der Bizzkids vom letzten Sommer. Ist ein echter Hingucker und sitzt auch total gut.
Jetzt hoffen wir nur, dass Jenny die Kombi auch anzieht, schließlich ist sie rar an rosa-pink...

Tja, und dann noch meine erste Amelie mit einem HEIDI-Sticki... Ist das nicht herzallerliebst?!
Tja, auch bei der Amelie muss ich feststellen: nächstes Mal eine Nummer größer...

So. Langsam kann der Sommer kommen, wir sind gut vorbereitet...
Gruß, Katrine

Sonntag, 17. Mai 2009

Nachdem ich eine Woche fast nur abgehangen habe und mich gepflegt habe,
ging es jetzt endlich mal wieder los!
Diverse Röcke haben endlich Oberteile bekommen:
Das Uli-Oberteil ist endlich fertig. Etwas kurz, aber es reicht.
Der Hosenrock hat noch einen Kronen-Sticki bekommen... Dank des Stickbär Freebies und der Funny-Button-Serie von Stickbär hat nun auch endlich der Redondro-Rock ein passendes Oberteil bekommen.

Erkennt Ihr den rosa Rock?
Jenny fand ihn so toll, als ich ihn im Februar genäht habe, dass sie ihn kurzerhand Karnevall angezogen hat. Mit dem Glitzer-Oberteil ist er nun auch Sommertauglich!Den Schmetterling habe ich übrigens mit einer Stofffarbe aufgemalt und dann Glitzer drübergestreut. - Jenny findet es super!
Dieser Rock ist noch vom letzen Jahr. Der Bizzkids-Stunden-Schnitt. Auch er hat endlich ein richtig passendes Oberteil bekommen. Und auch dieser Pferde-Sticki von Stickbär ist natürlich genau ihr Geschmack...
Schönen Sonntag-Abend noch!
Katrine

Dienstag, 12. Mai 2009

Wenn ich auch zu sonst nix zu gebrauchen bin...
So habe ich nun auch endlich dieses wunderschöne Buch gelesen...
Das zweite liegt bereit, und da ich noch immer krank bin, werde ich das wohl au

ch in den nächsten Tagen noch schaffen, wenn ich nicht gerade schlafe...

Freitag, 8. Mai 2009

Seit gestern habe ich wieder meien Stimme verloren.
Nein, eigentlich ging es Mittwoch schon los.
Gestern ging es mir dann so richtig mieserabel, sodass ich schon eher von der Arbeit nach Hause gegangen bin und bis Abends im Bett geblieben bin.
Heute ging es schon etwas besser.
Morgens habe ich mich ausgeruht und so vor mich hin gekroselt,
Mittags konnte ich mich dann aber nicht mehr bremsen, und habe meine drei Maschinchen rausgeholt.
Der Uli-Hosenrock ist nun endlich fertig, und ich habe auch noch schnell das passende Oberteil ausprobiert. Das kommt mir allerdings etwas kurz vor, sodass ich es noch nicht gesäumt habe, sondern erstmal auf die Modenschau warte...
Außerdem habe ich dann auch endlich mal das ebook-Topp von farbenmix fertig gestellt. Auch da bin ich echt gespannt auf die Kleiderprobe...
Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit mir.
-Die Stimme ist allerdings immernoch weg, obwohl ich den ganzen Tag kaum einen Piep gesprochen habe....

Mittwoch, 6. Mai 2009

Und wieder eine Roxy.
Das erklärte neue Lieblings-Kleid von meiner Tochter und meinem Mann...
Ich finde sie auch ganz nett, bin aber viel verliebter in diese leuchtenden...
Ein Ulli-Hosenrock ist auch so gut wie fertig. Er folgt dann hoffentlich die nächsten Tage...
Bis denne,
Katrine

Montag, 4. Mai 2009

Heute hatte ich endlich mal den ganzen Tag Zeit, um mich den zugeschnittenen Sachen zu widmen. Die Ergebnisse gefallen mir wirklich gut!
Hier meine neue Lieblings-Roxy:
Die Farb-Kombination und der Frosch gefallen mir einfach nur gut.
-Ich hoffe Jenny auch?!

Dann noch mal die Einhörner. Jennys Lieblings-Stickdatei!
Hier habe ich die Roxy mal mit den ganz kurzen Ärmeln genäht.
Auch diese Farben gefallen mir total gut.
Die sehen nach Sommer aus!


Und dann endlich eine Ivy!
Mit Roxy in Blusenlänge. Stickdatei sind die Huups Glückspilze.
Ich hoffe ich werde in den nächsten Tagen auch nochmal Bilder am Kind zeigen können.
Heute hatte Jenny keine Lust mehr...
Schönen Abend noch!
Katrine